Yogastudio SamyamaYogastudio SamyamaYogastudio SamyamaYogastudio SamyamaYogastudio SamyamaYogastudio Samyama

Über mich

Mein Name ist Silvia Winkler und ich bin ausgebildete Yogalehrerin. Geboren wurde ich 1970, bin verheiratet und habe einen Sohn – Jonas.

Bereits mit zehn Jahren kam ich zum ersten Mal in den Genuss von Yoga.

Seit 2000 bin ich auf dem eigenen Yogaweg mit regelmäßiger Übungspraxis.

Meine Yogaausbildung wurde von internationalen Iyengar-Yogalehrern begleitet.

Fortlaufend besuche ich Seminare bei Iyengar-Yogalehrern und bei Yogalehrern anderer Yogarichtungen und bin Mitglied im IYENGAR® - YOGA - Deutschland e. V. (IYD).

Die positiven Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben durch Yoga gemacht habe, vermittle ich heute gern an meine Schüler weiter. Meinen ursprünglichen Beruf (16-jährige Praxis als Physiotherapeutin) habe ich dafür aufgegeben und konzentriere mich seitdem nur noch auf meine selbständige Tätigkeit als Yogalehrerin.

Meine Kurse sind von der "Zentralen Prüfstelle Prävention" (die Kooperations-gemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen) zertifiziert!

 

Angela Wegener (Freiberufliche Yogalehrerin)

Seit 2017 unterrichtet Angela freiberuflich Yoga in der Yogaschule Samyama und seit insgesamt 9 Jahren in unterschiedlichen Einrichtungen. Als Trainerin für Fitness und Gesundheit leitete sie bereits verschiedene Kurse im Sportverein, als sie Anfang 2010 ihre Ausbildung zur Yoga-Kursleiterin absolvierte. Von da an begann Angela Yoga zu lieben und zu leben und besuchte regelmäßig Fortbildungen im Fachbereich Yoga. Seit 2015 ist Angela Yogalehrerin – zertifiziert von der DTB-Akademie und anerkannt von der International Yoga Alliance.

In ihren Kursen gibt es sowohl Anfänger als auch Teilnehmer, die bereits über einige Vorkenntnisse verfügen. Angela unterrichtet gern Yoga im Flow und legt Wert auf eine sinnvolle Hinführung. Körperhaltungen (Asanas) werden stets durch vorbereitende Übungen erarbeitet. Eine Tiefenentspannung rundet jede Stunde ab. Angela liegt am Herzen, dass die Teilnehmer mit einer Portion Freude und Neugierde in den Unterricht kommen. Durch einen klar strukturierten Unterrichtsablauf lernen sie Stress und Hektik hinter sich zu lassen, um sich ganz sich selbst zu widmen und um am Ende jeder Stunde dem Alltag ein wenig gelassener zu begegnen.

Curriculum Vitae

  • Physiotherapeutin seit 1996
  • Rückenschulleiterin seit 1998
  • Seit 2004 Bobath-Kindertherapeutin

Yoga Vitae

  • Iyengar Yoga-Lehrerausbildung 2006-2009 (>1000 Unterrichtseinheiten)
  • 2009 Prüfung zur Hatha Yogalehrerin in der Tradition von IYENGAR® nach internationalen Richtlinien mit anerkanntem Zertifikat Introductory Level
  • Seit 2009 eigene Yogaschule in Vechelde-Liedingen
  • 2012 Umzug der Yogaschule in größere Räume in Vechelde-Liedingen
  • 2016-2017: Weiterbildung "Pranayama und Meditation" bei Dr. Shrikrishna Bushan (Indien), in Brandenburg
  • 2019: 8-wöchiges Seminar "Stressbewältigung durch Achtsamkeit" nach MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) bei Dr. F. Samarawiekrama, in Braunschweig

Referenzen

  • Yogaunterricht im „Haus der Gesundheit“, Salzgitter
  • Yogakurse im Fitnesscenter der Stahlwerke, Salzgitter und Peine
  • Kinderyoga-Unterricht an verschiedenen Schulen und Horten,
    in Salzgitter und Vechelde
  • Mehrfache Teilnahme an Gesundheitstagen der Firma Essilor