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Aktuelles

Achtsamkeit, Meditation und Entspannung

 

Achtsam zu sein bedeutet, das was im gegenwärtigen Moment geschieht, aufmerksam und bewusst wahr zu nehmen – dazu gehören sowohl die eigenen Gedanken, Gefühle und körperlichen Empfindungen als auch Sinnesreize aus der Umgebung. Dabei wird das Erlebte mit einer offenen und annehmenden Haltung wahrgenommen.

Achtsamkeit ist eine innere Haltung dem Leben gegenüber und hat mit der Natur unseres Geistes zu tun. Es erfordert stetiges Training und Innehalten. Sehr schnell spürt man wie wohltuend es ist den Alltag zu entschleunigen und präsenter den Augenblick wahrzunehmen.

Der Körper entspannt sich, der Geist wird wacher, präsenter und gelassener. Wir nehmen mehr wahr, was wir gerade brauchen.

Zu den Übungsstunden:

An den vier abgeschlossenen Einzelterminen üben wir regenerierende und entspannende Yogahaltungen, Yoganidra, Atemübungen, sowie den Body Scan. Meditationstechniken aus der sitzenden Vipassana-Meditation, der Gang-Meditation und der Achtsamkeitslehre gehören zu unserem Übungsprogramm.

Folgende Termine sind buchbar:

 

Termin 1

  • 27.08.19 
  • Kursleitung: Silvia
  • Wochentag: Dienstag
  • Uhrzeit: 18:15 – 19:15 Uhr (60Min.)
  • Anzahl der Übungseinheiten: 1 
  • Preis: 15€

Termin 2

  • 24.09.19 
  • Kursleitung: Silvia
  • Wochentag: Dienstag
  • Uhrzeit: 18:15 – 19:15 Uhr (60Min.)
  • Anzahl der Übungseinheiten: 1 
  • Preis: 15€

Termin 3

  • 29.10.19 
  • Kursleitung: Silvia
  • Wochentag: Dienstag
  • Uhrzeit: 18:15 – 19:15 Uhr (60Min.)
  • Anzahl der Übungseinheiten: 1 
  • Preis: 15€

Termin 4

  • 26.11.19 
  • Kursleitung: Silvia
  • Wochentag: Dienstag
  • Uhrzeit: 18:15 – 19:15 Uhr (60Min.)
  • Anzahl der Übungseinheiten: 1 
  • Preis: 15€


Ich freue mich auf eure Anmeldungen und darauf meine Erfahrungen aus dem frisch abgeschlosenen 8-wöchigen Achtsamkeitstraining "Stressbewältigung durch Achtsamkeit" nach Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn an euch weiterzugeben.


Namaste

Silvia


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